News und Infos

News und Infos

Daten und Fakten

 

 

  • Zur Zeit beschäftigen wir fast 400 Aus- und Weiterzubildende, das entspricht einer durchschnittlichen Ausbildungsquote von etwa 13%.

  • im Jahr 2016

    • wurden 175 Auszubildende eingestellt, davon 161 im Vertrieb und 14 in der Verwaltung

    • wurde knapp ein Drittel der neuen Auszubildenden aus einer Vorbeschäftigung, wie beispielsweise einem Praktikum übernommen

    • hatte jeder 3. eingestellte Handelsfachwirt zuvor ein Studium abgebrochen

 

 

Unser Azubi-Start 2016

 

 

Ein kleiner Einblick in unseren Azubi-Start im August 2016!

 

 

 

Unsere Handelsfachwirte
Unsere Zentralazubis

 

 

 

 

Woolworth auf AZUBIYO

 

Das Online-Portal AZUBIYO bringt Schüler mit den passenden Arbeitgebern, Ausbildungsplätzen und dualen Studienplätzen zusammen, indem es die Bewerberprofile mit den Anforderungen der Arbeitgeber vergleicht. Es ist somit eine Art Online-Partnervermittlung für den Ausbildungsmarkt.

 

Hier geht’s zum Profil bei AZUBIYO

 

 

 

 

Das Schulungszentrum pepb

 

Unsere angehenden Handelsfachwirte nehmen im Laufe ihrer Aus- und Weiterbildung an insgesamt 10 Seminaren teil. Die Vorbereitungszeit auf diese Seminare verbringen sie im Schulungszentrum pepb. Dort können sie sich gemeinsam optimal auf die Prüfungen vorbereiten und Erfahrungen austauschen.

 

 Hier geht’s zum Schulungszentrum pepb

 

 

 

 

Ausgezeichnete Ausbildung bei Woolworth